Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handyakku

Server:
    EU-Shatigon
    Westkontinent

Handyakku

hiho,

ich als alter sack und nonsmartphone-besitzer hätte an die handynerds hier eine frage bezüglich threadtitel.
    wie würdet ihr die haltbarkeit von handyakkus beurteilen. die frage ziehlt darauf ab, da in letzter zeit doch einige smartphones auf den markt gekommen sind bzw. kommen die einen fest verbauten besitzen und wenn ich mir smartphones so anschaue bleibe ich immer an genau diesen smartphones kleben .....
    sind solche handy/akkus bedenkenlos in der haltbarkeit oder doch lieber finger weg?
    anmerken muß ich wohl, daß so ein smartphone bei mir deutlich länger "leben" müsste als diese trendigen 2 jahre.

Server:
    EU-Orchidna
    Ostkontinent
    Das einzige woran ein Akku stirbt ist das platzen bei Galaxy handys

Das Iphone 4 meiner Freundin ist ~4 Jahre alt und hält immernoch knapp 2 tage durch ohne zu Laden und selbst wenn lässt sich der Akku "relativ" leicht tauschen da nur 3 schrauben zu lösen sind.

Zugegeben nicht so einfach wie bei Galaxy und co aber möglich ist es sofern der Akku den verschleißtod erreicht
    Niveau ist keine Hautcreme.

Server:
    EU-Shatigon
    Westkontinent
    Die verklebten Akkus sind genauso gut oder schlecht wie die nicht verklebeten. Leztendlich hängt die Dauer von den eingebauten mAh im Verhältnis zur Displaygröße ab. Solltest du dir ein Handy mit eingeklebten Akku kaufen, kannst du es in einer Handywerkstatt austauschen lassen, falls der Akku seinen Geitst aufgibt. Wenn der Akku dir sehr wichtig ist, würde ich dir ein Samsung Handy empfehlen. Die schneiden in der Regel sehr gut ab (siehe hier). Das Note 4 von Samsung schneidet dort sehr gut ab und ist mit Vertrag auch gar nicht mal so teuer (siehe hier). Fazit: Normalerweise müsste ein Akku mindestens 4 Jahre halten.

Lesezeichen

Lesezeichen