Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Frogster wird Gameforge!

Redakteur Avatar von Fido

Frogster wird Gameforge!

nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit haben Gameforge und Frogster erfolgreich ortsübergreifende Strukturen in allen Bereichen der Karlsruher und Berliner Büros herstellen können. Dies hat sich als eine sehr gute Basis für unseren allgemeinen Erfolg herausgestellt. Von daher ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt der Integration Frogsters zur Gameforge-Gruppe zu gehen. Frogster Interactive Pictures AG wird nun umbenannt in „Gameforge Berlin AG“. Diese Entscheidung wurde in der heutigen Jahreshauptversammlung beschlossen. Im gleichen Zug wird die Frogster Online Gaming GmbH, welche Frogsters operative Handlungen in Europa ausführt, komplett in die „Gameforge Berlin AG“ zusammengeführt. Frogster America Inc. und Frogster Pacific GmbH werden umbenannt zu Gameforge America Inc, dasselbe passiert respektive mit der der Frogster Pacific GmbH.
    Quelle und weitere Details: TERA Forum
    "After resigning NCsoft I just chilled at home and my wife did not like it. One day she said 'go out and play.' So I founded XLGAMES in order to escape from the grouchiness of my wife and to separate my gamer life from my wife. And I played World of Warcraft all day at the office" - Jake Song

Diese gruselige News hab ich eben auf Fb gelesen, schade nur das ich jetzt sagen muss:

Es war schön mit dir Tera dein Todesurteil wurde soeben gesprochen!

Zusammen mit Gameforge beinhaltet unser Portfolio 19 Onlinespiele und somit sind wir der führende Publisher von MMOGs im westlichen Markt.
    Dieser Satz macht mir am meisten Angst und zwar wegen AA.
    Geändert von Morwell (03.07.2012 um 13:07 Uhr)

Hm...dürfen wir wohl gespannt sein was ? Aber ich glaube bei AA haben die Fans ein Wörtchen mitzureden und da wird auch drauf gehört also mach ich mir net ganz so große Sorgen....*hätte ich das jetzt net sagen dürfen*

Zitat Zitat von Morwell Beitrag anzeigen
    Dieser Satz macht mir am meisten Angst und zwar wegen AA.
    Momentan unnötig.

Gameforge Titel

Client-basierte Spiele

4Story

Aion-Free-to-Play

Air Rivals

Elsword

Metin2

NosTale

Wizard 101

Browser-basierte Spiele

BattleKnight

BiteFight

Gilde1400

Gladiatus

Ikariam

KingsAge

OGame

Tanoth

Wild Guns

Frogster Titel

Tera Online
    Runes of Magic
    Mythos
    Bounty Bay Online
    Eligium: Der Auserwählte
    RaiderZ
    Chronicles of Spellborn

Das sollte locker für 19 Titel reichen ^^
    "After resigning NCsoft I just chilled at home and my wife did not like it. One day she said 'go out and play.' So I founded XLGAMES in order to escape from the grouchiness of my wife and to separate my gamer life from my wife. And I played World of Warcraft all day at the office" - Jake Song

Naja Fido große Geldgeile Firmer die seit kurzem im rennen der Publisher ist =P

Frogster stellt das Free-to-Play-MMO ein
    Im Februar 2012 startete die Open Beta des Free-to-Play-MMOs Eligium - Der Auserwählte. Doch das Onlinespiel wird hierzulande nicht mehr lange verfügbar sein. Wie der Berliner Publisher Frogster bekannt gibt, wird Eligium noch Mitte Juli 2012 eingestellt.
    Doch trotz unserer intensiven Bemühungen, die Community zu unterstützen, auf Feedback und Kritik einzugehen und letztendlich alles zu tun, um den Spielern die virtuelle Welt ihrer Träume zu erschaffen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ELIGIUM nicht die hohen Anforderungen von Frogster als Publisher erfüllt. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ELIGIUM einzustellen.
    Frogster wird nun erst einmal das Zahlungs- und das Registrierungssystem einstellen. Die Abschaltung der Open-Beta-Server erfolgt dann am 17. Juli 2012 um 17:00 Uhr (MESZ). Am 19. Juli werden dann alle Eligium-Foren geschlossen. Alle Spieler erhalten eine Entschädigung entsprechend ihrer Ausgaben.

eins kanste streichen von der liste

Zitat Zitat von Der Troll Beitrag anzeigen
    Frogster stellt das Free-to-Play-MMO ein
    Im Februar 2012 startete die Open Beta des Free-to-Play-MMOs Eligium - Der Auserwählte. Doch das Onlinespiel wird hierzulande nicht mehr lange verfügbar sein. Wie der Berliner Publisher Frogster bekannt gibt, wird Eligium noch Mitte Juli 2012 eingestellt.
    Doch trotz unserer intensiven Bemühungen, die Community zu unterstützen, auf Feedback und Kritik einzugehen und letztendlich alles zu tun, um den Spielern die virtuelle Welt ihrer Träume zu erschaffen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ELIGIUM nicht die hohen Anforderungen von Frogster als Publisher erfüllt. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ELIGIUM einzustellen.
    Frogster wird nun erst einmal das Zahlungs- und das Registrierungssystem einstellen. Die Abschaltung der Open-Beta-Server erfolgt dann am 17. Juli 2012 um 17:00 Uhr (MESZ). Am 19. Juli werden dann alle Eligium-Foren geschlossen. Alle Spieler erhalten eine Entschädigung entsprechend ihrer Ausgaben.
    Jesus, das wird ja immer besser.
    Naja, Eligium war wirklich kein besonders gutes Spiel...

Frogster hat doch kein richtige einnahme quelle mehr und schätze mal das Tera eher ein kostenfaktor darstellt aus dem viele Spieler flüchten und ab nächste woche MOnatg wohl ein ganzes stück Spielerärmer wird.
    Dazu kommt das sich in Tera viel sozialer Abschraum herumtreibt.
    Schon jetzt gibs in Tera Gruppenprobleme und wartezeiten bis 2 Stunden und mehr und kommt heufig vor das man nach langer wartezeit dann noch aus der gruppe gekickt wird da man eher eine andere Klasse will.

An der langen Wartezeit hat aber auch Tera selbst mit Schuld. Zum einen wegen dem (von mir verhassten) Dungeon Finder, zum anderen wegen dem Tank Mangel, der in Tera herrscht. Aber die Server werden spürbar von Woche zu Woche deutlich leerer.

Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass Frogster auch für den Flopp von Cronicles of Spellborn verantwortlich war, denn dessen Entwicklung habe ich lange Zeit verfolgt und war sehr interessant, zum Glück konnte ich es für kurze Zeit auch mal selbst spielen und so schlecht war es wirklich nicht, nur zu leer.

Lesezeichen

Lesezeichen