Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Traderuns: Hab ich mich verrechnet?

Zitat Zitat von Taraxa Beitrag anzeigen
    Chitypo hat schon Recht.
    Bitte wer hat recht? Ich kann bei chitypo nur Punkte "lesen" und das auch erst dann, wenn ich seine Beiträge markiere. Hmmm...

Ausserdem hast du die Gegenüberstellung vergessen...
    Normales Paket:
    60 AP Herstellung
    60 AP Abgabe

Die APs, die man für die Materialien brauchen würde, wurden natürlich bei beiden Arten weggelassen, es wäre auch recht aufwändig, diese mehr oder weniger korrekt zu ermitteln.

Server:
    EU-Orchidna
    Ostkontinent
    Der Genannte wurde in nem andern Beitrag zitiert. Und klar, die AP zu Herstellung müssen auch gerechnet werden. Dafür kann so ein Paket, je nachdem von wo nach wo bis 19 Gold bringen, was mit normalen Paketen schwer machbar ist ^^

Zitat Zitat von Taraxa Beitrag anzeigen
    Dafür kann so ein Paket, je nachdem von wo nach wo bis 19 Gold bringen, was mit normalen Paketen schwer machbar ist
    Darum geht eas in diesem Beitrag. Alle reden immer nur von dem, was es einbringt, nicht aber von dem, was es kostet. Denn Reingewinn ist immernoch Ertrag minus Investition und dieser Reingewinn ist bei dem gereiften Kram nun mal geringer und das kann man drehen und wenden wie man will.

1,5 normale Pakete zu 1 gereiften Paket kann man grob rechnen. Und man blockiert seine scheuche nicht drei Tage. Wenn man im Team seine scheuchen bestellt ist das ein KO Kriterium.

Um das Thema wider aufzugreiffen...
    Ich finde irgendwie das ich immer mehr von diesen Reifekammern sehe... Um mich um sind fast nur noch solche...
    Woran liegt das? Eine Vermutung meiner seits:

Die Leute Spielen weniger, oder zumindest sind sie weniger bei den Farmen. Deswegen lassen sie lieber was laufen was länger dauert. Holz und Steinkosten sind ja auf Eanna auch immer recht hoch... Ka wo der Gewinn genau liegt..

Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent
    Ich baue aktuell Freundschaftspakete aus Windschliff, sind bei den aktuellen Preisen für AP meiner Meinung nach das beste.

das ist auch meine Erfahrung. Fahre nur die von Two Crowns nach Gwenoide die Freundschaftspakete... Sind pro Paket ca 8.50-9 Gold...

Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent
    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    das ist auch meine Erfahrung. Fahre nur die von Two Crowns nach Gwenoide die Freundschaftspakete... Sind pro Paket ca 8.50-9 Gold...
    jap der andre Vorteil sind die Gildastars ... du bist damit relativ "flexibel"

Zitat Zitat von havanna Beitrag anzeigen
    Ich baue aktuell Freundschaftspakete aus Windschliff, sind bei den aktuellen Preisen für AP meiner Meinung nach das beste.
    best man! 10-14g und wenig aufwand. darüberhinaus noch sehr sehr felxibel und platzsparend!!!

Server:
    EU-Janudar
    Westkontinent
    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Ja, das ist, wie oben bereits angemerkt, der Ertrag. Der Ertrag ist von A nach B bei gleichem Preis-Prozentwert immer gleich, egal welches Erzeugnis. Bei 130% sind es von Zwei Kronen nach Gweonid immer 8 Gold, 48 Silber, 26 Kupfer (plus Zinsen).

Hast Du Dir denn auch mal ausgerechnet, wie hoch der Gewinn auf Eurem Server ist und wie hoch er für die anderen Erzeugnisse aus Zwei Kronen wäre? Für die Route zwei Kronen nach Gweonid anhand aktueller AH-Preise für die Rohstoffe auf unserem Server:

• Two Crowns Pomme Cakes: Kosten 3 Gold 35 Silber (Ground Grain 1 Silber, 70 Kupfer je Stück; Pomegranate 20 Silber je Stück). Gewinn sind dann 5 Gold, 13 Silber, 26 Kupfer je Paket
    • Two Crowns Cream: Kosten 2 Gold 85 Silber (Medicinal Powder 1 Silber, 90 Kupfer je Stück; Milk 7 Silber je Stück). Gewinn sind dann 5 Gold, 63 Silber, 26 Kupfer je Paket
    • Two Crowns Flower Pots: Kosten 6 Gold 85 Silber (Dried Flower 1 Silber, 90 Kupfer je Stück; Lavender 3 Silber je Stück). Gewinn sind dann 1 Gold, 63 Silber, 26 Kupfer je Paket

Das bedeutet, mit dem Freundschaftspaket würde ich auf unserem Server schlappe 4 Gold pro Paket weniger einnehmen, als mit Two Crowns Cream. Anders ausgedrückt: Selbst wenn Two Crowns Cream bei nur noch 40% stehen würde, würde ich immer noch mehr Gewinn damit machen, als mit dem Freundschaftpaket.

Generell sind die Freundschaftshandelsstationen eine nette Idee, aber leider bringen sie absolut nichts für den Händler, da die Kosten durch die immens hohe Anzahl (190 Lavender in diesem Falle) von Rohstoffen zu hoch sind.

PS: Bei uns stehen momentan alle 3 Erzeugnisse aus Zwei Kronen auf 130%

Lesezeichen

Lesezeichen