Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ganking guide

  1. #1
    Avatar von Steinersgate
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    288
    Server:
    EU-Kyprosa
    Westkontinent

    Ausrufezeichen ganking guide

    Soooo, ich ziehe mir mal eben den Anti-flaming mantel an, ich schätze ich werde ihn brauchen. ^^

    Ich schreibe diesen Guide, weil ich hier bisher noch nichts richtiges in der Richtung auf dem Forum hier gefunden habe und das sehr schade finde, denn Archeage ist ein Spiel, in dem man ziemlich gut ganken kann.
    ich stelle hier auch nicht den anspruch alles zu wissen, bei weiteren Ideen, Techniken, etc. wäre ich über posts sehr erfreut. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht (angemerkt: KONSTRUKTIV)

    dann kommen wir erst einmal zu den Voraussetzungen:
    - man (oder frau) sollte sich schon auf level 30 hochgearbeitet haben, anders wird es etwas schwer
    - man (oder frau) sollte sadistische Wesenszüge besitzen (damit es spaß macht)
    - man (oder frau) sollte eine pvp-vorteilhafte klasse besitzen und damit umgehen können, oder im Team mit gleichgesinnten arbeiten
    - man (oder Frau) sollte einen PC besitzen, der Glyph und somit Archeage hat

    Spieler (oder spielerinnen) höherer Level ganken:

    1.
    Voraussetzung: -gebiet mit neutralen wachen, in denen PvP erlaubt ist

    Vorgehensweise: kurz aus der Reichweite der wachen gehen, jemanden angreifen, wieder in die Reichweite der wachen gehen und zuschauen wie die Wachen denjenigen massakrieren, der es gewagt hat dich seinerseits anzugreifen. nachdem er (oder sie) tot ist, zur leiche gehen und auf sie eintreten, bis er (oder sie) respawnt... über den lokalen chat kann man zusätzlich auch nette sachen sagen, oder sich für die lustige zeit bedanken.
    ---> das ist übrigens auch nützlich, wenn man (oder frau) von spielern (oder spielerinnen) höherer level gegankt wird (ich habe keine ahnung ob das grammatisch korrekt war... O.o)

    2.
    Voraussetzung: -abwesende spieler im gebiet eines nui-schreins o.ä.

    Vorgehensweise: ein wenig mühsam... man läuft immer wieder gegen die spieler und schiebt sie dabei aus der Reichweite des Nui-schreins und bringt sie um. (selber schuld, wenn man denkt man könnte im spiel afk gehen)
    andere methode: man nehme ein reittier, rufe es direkt vor den spieler und despawne es dann. geht definitiv schneller.
    EDIT: Seit dem skateboard habe ich damit keine Probleme mehr. Free pvp-kills inc.

    afk ap-farmen ist nicht nett (zumindest für trion) und gehört bestraft XD


    spieler (oder spielerinnen) mit tradepacks ganken

    1.
    Voraussetzung: - eine gruppe von guten freunden zum ganken, einen Traktor oder Lastwagen, oder so und jemanden mit Hexerei auf level 50 und dem skill "dahutas odem" (am besten dazu noch schattenspiel mit dem skill "Tarnung") + eine Luftschiffstation in einem gebiet in dem PVP erlaubt ist

    Vorgehensweise: - die person mit "dahutas odem" stellt sich oben an die station und wartet auf leute, die nen Traderun machen, der rest wartet unten. sobald das luftschiff andockt und die traderunner absteigen, nutzt diese Person dann dahutas odem und spült sie runter, die freunde, die unten warten, erledigen dann den rest, krallen sich die tradepacks und machen sie zu gold.
    alternativ kann man das ganze auch auf dem luftschiff abziehen. die packs sind dann allerdings schwerer zu finden.

    umgehen: sich umsehen. und am besten skills wie tarnung oder zwielicht (mittlerweile rausgepatcht :/) im gepäck haben. kann nur helfen.

    2.
    Voraussetzung: - ein gutes boot (ruderboot ist no go) und eventuell ein paar gleichgesinnte + eine stelle im meer, in dem kriegsgebiet ist und traderunner vorbeikommen (z.B.: ezna-austera)

    Vorgehensweise: - zuerst boot zerstören (aus kostengründen) dann die gegner töten und sich die tradepacks krallen

    umgehen: sich verstärkung mitnehmen
    ein teleskop auf dem schiff einbauen, sodass man sie sehen kann, bevor sie kommen

    3.
    Voraussetzung: -ein schnelles boot (+ ein paar gleichgesinnte) + hafen an dem man startet um tradepacks zum anderen kontinent zu bringen

    Vorgehensweise: "wir wollen eben rüber, sollen wir dich mitnehmen?" *böse grins* im kriegsgebiet kurz "strg+f" drücken (blutlust modus) und plötzlich hat man ein tradepack mehr XD

    umgehen: wenn sie in ner gilde sind: auf den ruf der gilde achten
    wenn sie gildenlos sind: aufs bauchgefühl achten
    am besten ein eigenes boot anschaffen!!!

    4.
    voraussetzung: -nen hafen mit gilda händler + ne gilde die versucht sich gilda sterne zu verdienen, indem sie massen traderuns machen

    vorgehensweise: -wenn sie ihre tradepacks abladen, damit der, der sie abgeben soll, abgeben kann, vor ort sein und schneller klicken. dann schnell abgeben

    umgehen: nen farmwagen spawnen und das über den regeln. allerdings werden die anderen versuchen ihn zu zerkloppen, daher aufpassen.

    5.
    voraussetzung: -ne brücke in nem nicht-pvp gebiet, die für traderuns wichtig ist
    -genug farmwägen in petto um die brücke zu blockieren
    -jemand mit AoE-skills, der die mobs ziehen kann

    vorgehensweise: -man blockiert die brücke, zieht mobs zum gegnerischen farmwagen, lässt diesen zerstören, sammelt die packs auf und bringt sie weg

    6.
    voraussetzung: - ein pvp-gebiet
    - einen traderunner, entweder mit hauler oder mit schiff
    - vitalismus auf 55 mit dem ersten abyssal skill (die versteinerung)

    vorgehensweise: Ich habe mich beim 3.0 patch zuerst sehr geärgert, ich mochte zwielicht, einen skill, der unglaublich lustig war. Allerdings hat TRINO es mit den abyssals echt wieder gut gemacht, ich schätze ihr könnt euch schon denken wovon ich rede. 'Abgründige Versteinerung', der Troll-skill des Todes. Man kann nicht nur gegner versteinern, man kann auch tanks des eigenen raids die aggro damit wegnehmen. Ich darf anmerken, dass rift seitdem unglaublich lustig sein kann
    Zurück zum Thema. Man kann reds damit versteinern, aber auch mit strg-f leute der eigenen oder verbündeter Fraktionen. Und... wenn man gerade am steuer eines Gefährts ist während man versteinert wird, ist man das nachher nicht mehr
    Das macht es unglaublich einfach Leuten in pvp-gebieten, die traderuns machen, die hauler/schiffe abzunehmen.

    Anmerkung dazu: es erleichtert vor allem Leuten mit schiffen aufzulauern. Der Buff am steuerrad ist somit umgehbar. versteinern, damit er den verliert, und sobald die versteinerung ausläuft cc stacken. Free packs for everyone!!! \öwö/


    Absolut asoziales ganken

    absolut nicht nett, daher habe ich auch gezögert es reinzunehmen, mich aber dennoch dazu entschieden

    1.
    Voraussetzung: - ein harpunenclipper + gleichgesinnte + meer im nicht pvp-bereich, wo die lowies ihr ruderboot bekommen

    Vorgehensweise: - lowie mit ruderboot finden, sein (oder ihr) ruderboot mit ner harpune ranziehen, ihn (oder sie) ins pvp-gebiet ziehen und wegmetzeln ---> vorsicht, das ist nicht die feine englische art

    umgehen: nicht mit nem ruderboot weiter ins meer (vorallem nicht als lowie), bzw. das ruderboot despawnen.

    2.
    Voraussetzung: ein questspot im neutralen gebiet mit pvp erlaubnis ohne wachen und ausreichend leute um ihn zu verteidigen

    Vorgehensweise: brauche ich dazu noch etwas zu schreiben?

    umgehen: gaaaaanz viele mit höherem level holen oder woanders weiter questen bzw. die quests überspringen





    ------> ist noch in bearbeitung, mehr kommt beim nächsten edit
    Geändert von Steinersgate (19.01.2017 um 11:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Muck
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    324
    Dazu gibts schon seit ner halben Ewigkeit einen "Guide", wenn man das überhaupt so nennen darf...

    http://archeagegank.blogspot.de/

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Muck für den nützlichen Beitrag:

    Steinersgate (13.04.2015)

  4. #3
    Avatar von Antoniette
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    220
    Server:
    EU-Eanna
    Westkontinent
    So ein Schwachsinn, kann da nichts Lustiges dran erkennen, wenn man andere Mitspieler gankt. Diejenigen, die so etwas tun, sind wahrscheinlich die ersten, die laut schreien, wenn sie selbst mal gegankt werden. Bin selbst mal Opfer von Ganking in einem anderen Spiel geworden. Das ging fast ein Jahr so, danach habe ich dem Spiel, das ich 6 1/2 Jahre schon von Anfang der Beta gespielt habe, dem Rücken gekehrt. Bin nicht nur gegankt, sondern auch massiv persönlich im Chat gestalkt worden, obwohl ich dieser Person nie etwas getan habe. Habe im dem Spiel, das auch PVP enthielt, nie PVP betrieben.

  5. Die folgenden 6 User bedanken sich bei Antoniette für den nützlichen Beitrag:

    Animaus (14.04.2015),Frankyb (13.04.2015),Sadhia (15.04.2015),Seeme (13.04.2015),Setareh (13.04.2015),Shadowolf (13.04.2015)

  6. #4
    Avatar von Seeme
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    223
    Server:
    EU-Eanna
    Westkontinent
    Soooo, ich ziehe mir mal eben den Anti-flaming mantel an, ich schätze ich werde ihn brauchen. ^^
    Mit etwas anderem sollte man auch nicht wirklich rechnen, wenn man eine Anleitung zum "Arschloch sein" hier postet.
    Darüber hinaus finde ich so einen Beitrag in einem Forum in dem es auch sehr um's "miteinander" geht, ein wenig deplatziert.



  7. Die folgenden 5 User bedanken sich bei Seeme für den nützlichen Beitrag:

    Animaus (14.04.2015),Frankyb (13.04.2015),Sadhia (15.04.2015),Setareh (13.04.2015),Shadowolf (13.04.2015)

  8. #5
    Avatar von Shadowolf
    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    36
    Server:
    EU-Dahuta
    Westkontinent
    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Dazu gibts schon seit ner halben Ewigkeit einen "Guide", wenn man das überhaupt so nennen darf...

    http://archeagegank.blogspot.de/
    Ich glaube mehr braucht man da auch nicht mehr zu sagen.

  9. #6
    Avatar von Steinersgate
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    288
    Server:
    EU-Kyprosa
    Westkontinent
    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Dazu gibts schon seit ner halben Ewigkeit einen "Guide", wenn man das überhaupt so nennen darf...

    http://archeagegank.blogspot.de/
    uhhhhh, danke, den kannte ich noch gar nicht ^^ allerdings scheint er aus der Korea-version zu stammen und ich denke, da kann man noch einiges hinzufügen. Vollständig ist er auf jeden Fall nicht.

    @Antoniette: Ich schon. Ich habe da spaß dran, wenn mir gerade langweilig ist und ich halte das auch für in ordnung. Und ich halte mich nicht für jemanden, der laut rumschreit, nur weil er mal in-game gekillt wird, oder meinetwegen auch ein paar mal. Warum sollte ich? Ich freue mich vielmehr, wenn ich daraus etwas mitnehmen kann, zum Beispiel einen neuen Trick und worauf man aufpassen sollte, wenn man eben mal nicht gegankt werden möchte. Dazu ist dieser Guide auch da. Er zeigt sämtliche Sachen, die in diesem Spiel möglich sind, vielleicht auch leuten, die diese vorher noch nicht kannten und dadurch mehr aufpassen können. Natürlich will ich damit jetzt nicht behaupten, dass das mein ziel war, jedoch ist es eine andere seite dieser Münze. Dass du im Chat dieses anderen Spiels persönlich angegriffen und gestalkt wurdest, würde ich nicht mehr ganken nennen, das geht schon darüber hinaus; ganken sollte nie auf die persönliche ebene gehen, dadurch lässt man sich auf ein Niveau herab, welches unter aller menschlichen Würde ist.
    Und inwiefern wurdest du in diesem spiel gegankt, wenn du den Aspekt PvP ausgelassen hast (ich gehe mal davon aus, dass es eins von den spielen mit getrennten PvP/PvE servern war)? das würde mich durchaus interessieren ^^ (schon allein von den Tricks her).

    und @seeme:
    inwiefern findest du diesen Beitrag deplatziert? geht es denn bei ganken nicht auch ums "miteinander"?

  10. #7
    Avatar von Reggie
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    709
    als Satire ist der Beitrag noch brauchbar. Ansonsten: Wer ist die Zielgruppe dieses Posts? Brauchen Arschlöcher noch eine Anleitung zum Arschloch-sein? Ganken, weil mans kann.... ganz arme Nummer
    _____________________________________________
    würde ich sofort wieder spielen, wenn sie mit zeitgemäßer Grafik und Bedienung neu aufgelegt würden: StarWarsGalaxies, Matrix Online, Neocron

  11. #8
    Avatar von Steinersgate
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    288
    Server:
    EU-Kyprosa
    Westkontinent
    Heutzutage gibt es für alles und jeden einen ratgeber; Zielgruppe sind Leute, die es mal ausprobieren wollen, oder Leute, die es umgehen wollen, mal sehen, vielleicht mach ich ja noch die rubrik hinzu "Wie umgeht man es" für leute, die zu faul sind sich selber was auszudenken, denn dazu existieren solche Foren ja leider heutzutage XD

  12. #9
    Avatar von Setareh
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    60
    Server:
    EU-Nui
    Westkontinent
    Ich bin ja nicht so der PVPler, aber wenn dann mag ich lieber ein ehrliches Duell als irgendwelche Tricks.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Setareh für den nützlichen Beitrag:

    Steinersgate (13.04.2015)

  14. #10
    Avatar von Steinersgate
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    288
    Server:
    EU-Kyprosa
    Westkontinent
    Ist halt geschmackssache ^^ die einen mögen lieber halkyona um offenen, ehrlichen Krieg zu betreiben, die anderen ärgern lieber lowies im höllensumpf. XD

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •