Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Sperrung von User Alicemcfield

  1. #1
    Avatar von Kurita
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.292
    Ostkontinent

    Sperrung von User Alicemcfield

    Es wurde nun seitens der Admins der User Alicemcfield gesperrt.

    Grund:
    Durch seine ständige Nörgelei an Archeage, welche jegliche normalen Diskussionen torpedierten, und somit mehr für unfrieden sorgte als es sich positiv auf die Diskussionen auswirkte wurde er nun erstmal gesperrt.

    Die Stimmung drohte hier zu kippen, User blieben schon fern.. somit wurde indirekt das Projekt hier gefährtdet, daher diese drastische Maßnahme.

    Wir können hier sachlich gerne Diskutieren, aber es lief zuletzt immer dahin hinaus, das ALLES schlecht ist, das Archage scheisse ist usw.. somit wurde so manche Diskussion im keim erstickt, da man sie schliessen musste.

    Ich hoffe ihr habt für diese Maßnahme verständnis.

    Gruß
    Kurita
    - Redakteur -
    Kurita
    Wanderer in den Archeage Welten
    Haranya - EU / KR / RU

  2. Die folgenden 15 User bedanken sich bei Kurita für den nützlichen Beitrag:

    Accalon (26.11.2015),Antiker (26.11.2015),Chichira (26.11.2015),Ectheltawar (26.11.2015),Eldatirmo (02.12.2015),Feuerwandler (27.11.2015),Frankyb (26.11.2015),markcom (04.12.2015),mcloudi (02.12.2015),Merroky (01.12.2015),Mr__Noname (26.11.2015),Platinia (01.12.2015),Selacom (26.11.2015),Tariya (26.11.2015),Vario (26.11.2015)

  3. #2
    Avatar von Mr__Noname
    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Server:
    EU-Eanna
    Ostkontinent
    Vielen, vielen Dank. Ich hoffe, dass das Forum nun wieder normal weitermachen kann und nicht mehr so viele Threads frühzeitig geschlossen werden.
    Ich bin froh über eure Entscheidung. 👍👍

  4. #3
    Avatar von Lunex
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.976
    Server:
    EU-Shatigon
    Westkontinent
    Zitat Zitat von Kurita Beitrag anzeigen
    Es wurde nun seitens der Admins der User Alicemcfield gesperrt.

    Grund:
    Durch seine ständige Nörgelei an Archeage, welche jegliche normalen Diskussionen torpedierten, und somit mehr für unfrieden sorgte als es sich positiv auf die Diskussionen auswirkte wurde er nun erstmal gesperrt.

    Die Stimmung drohte hier zu kippen, User blieben schon fern.. somit wurde indirekt das Projekt hier gefährtdet, daher diese drastische Maßnahme.

    Wir können hier sachlich gerne Diskutieren, aber es lief zuletzt immer dahin hinaus, das ALLES schlecht ist, das Archage scheisse ist usw.. somit wurde so manche Diskussion im keim erstickt, da man sie schliessen musste.

    Ich hoffe ihr habt für diese Maßnahme verständnis.

    Gruß
    Kurita
    - Redakteur -
    Userhilft
    Kurita was es solche zu löschen ?
    Wäre eine Konstruktives Verhalten nicht besser und das allerletzte Mittel ist Sperrung ?
    Ich mag ja solche Spieler auch nicht und habe seit 1998 mit solchen Spieler zu tun gehabt vielleicht liegt es an meine vielen Tausend Jahre das ich mit solchen menschen anders umgehe abere s sind letztlich nur Menschen besser wäre doch eine bessere De-Eskalierung ?

    Ich hoffe ihr lernt es noch

  5. #4
    Avatar von Kurita
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.292
    Ostkontinent
    Lunex, ich bin seit 1997 im Internet und seit dem in Foren und ähnlichem aktiv. Ich kenne die DFÜ schon seit 1992 in Form von USENET und Mailboxen. Ich bin mit einer Netiquette aufgewachen..
    Nur wenn Benutzer schon sagen das sie diesem Forum schon fernbleiben wollen, weil sie es satt haben das jeder zweite Beitrag geschlossen werden muss, da dieser immer wieder vom gleichen User in eine Richtung gelenkt wird, dann sieht man das Projekt ansich gefährdet. Wie oft soll man ihn denn noch bitten ruhig und sachlich zu schreiben, wenn da konstruktives gekommen wäre, dann wäre dieser Schritt nicht notwendig gewesen. Irgendwann reisst bei jedem mal der Gedultsfaden.

    Gruß
    Kurita
    -Redakteur- ( und alter Sack zugleich ^^ )
    Kurita
    Wanderer in den Archeage Welten
    Haranya - EU / KR / RU

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurita für den nützlichen Beitrag:

    Feuerwandler (27.11.2015)

  7. #5
    Avatar von Ectheltawar
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    182
    Server:
    EU-Eanna
    Ostkontinent
    Ich hätte sicherlich als letzter solch einen Schritt von euch erwartet, doch das ihr diesen nun gegangen seid erhält von mir den größten Respekt. Darüber hinaus setzt solch ein Schritt auch ein deutliches Zeichen. Als Betreiber einer solchen Plattform sollte man nie aus den Augen verlieren, was die angesprochene Zielgruppe ist. Letztere sollte man dann aber auch schützen, was zB mit dem Ausschluss von Alice definitiv geschehen ist.

    Ich mag an der Stelle aber auch gerne nochmals schreiben das auch ich nichts gegen sachliche Kritik habe. Auch kann man über fasst alles diskutieren. Was aber nicht geht, ist wenn jemand beginnt alles und jeden zu torpedieren der nicht seiner eigenen Meinung ist. Solche Leute wird es immer wieder geben und sind einfach schlecht für das Klima innerhalb einer Community.

    Selbst wenn sich Archeage-Online.de nicht direkt als reine Fanpage sehen will, so seid ihr doch ein Anlaufpunkt für deutschsprachige Archeage-Spieler und in dieser Art im Grunde auch die einzigen. Würde mich freuen wenn man hier wieder normal und sachlich rund um das Spiel diskutieren kann.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ectheltawar für den nützlichen Beitrag:

    Feuerwandler (27.11.2015)

  9. #6
    Avatar von Vario
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Archeage
    Beiträge
    996
    Server:
    EU-Eanna
    Westkontinent
    DANKE!

    DANKE!

    DANKE!

    Wir die AA-Comm sind wieder Frei !
    ArcheAge Status : Aktiv seit 16.09.2014
    Profile
    : Farmer/Trader/
    Land Baron/Crafter
    Server/Volk
    : Eanna/Nuia
    Klasse :
    Klingentänzer


  10. #7
    Avatar von Frankyb
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Georgamarienhütte
    Beiträge
    252
    Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent
    Zitat Zitat von Vario Beitrag anzeigen
    DANKE!

    DANKE!

    DANKE!

    Wir die AA-Comm sind wieder Frei !
    Hoffentlich für immer.

    Nicht das Er/Sie hier noch heimlich ein oder mehrere Accounts hat
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  11. #8
    Avatar von Lunex
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.976
    Server:
    EU-Shatigon
    Westkontinent
    Zitat Zitat von Kurita Beitrag anzeigen
    Lunex, ich bin seit 1997 im Internet und seit dem in Foren und ähnlichem aktiv. Ich kenne die DFÜ schon seit 1992 in Form von USENET und Mailboxen. Ich bin mit einer Netiquette aufgewachen..
    Nur wenn Benutzer schon sagen das sie diesem Forum schon fernbleiben wollen, weil sie es satt haben das jeder zweite Beitrag geschlossen werden muss, da dieser immer wieder vom gleichen User in eine Richtung gelenkt wird, dann sieht man das Projekt ansich gefährdet. Wie oft soll man ihn denn noch bitten ruhig und sachlich zu schreiben, wenn da konstruktives gekommen wäre, dann wäre dieser Schritt nicht notwendig gewesen. Irgendwann reisst bei jedem mal der Gedultsfaden.

    Gruß
    Kurita
    -Redakteur- ( und alter Sack zugleich ^^ )
    Text
    jetzt habe ich solange geschrieben und ist weg es trat ein Fehler auf.......
    Das hat mich so angestrengt zu schreiben aber sollte wohl so sein :P

    Aber DFÜ Boxen und Akustik Koppler sind mir bekannt und C64 datasete usw auch und habe sehr früh ISDN und Internet Möglichkeit gehabt mal abgesehen von meinen ersten MMO das Internet 300DM verschlungen hat udn ich damals gut verdiente.
    Ich hatte auch einige Unterhaltungen mit professionellen MODs gehabt aber ich bin immer noch für Menschlichkeit und nicht für Steigerungen von Problemen auch zu Fidos Zeit und der Dunklen Zeit des Forums .
    Ein teil von mir ist Menschlich und der weiß was Mensch bedeutet auch TraumRealität und man handelt sich nur folge Probleme ein besonders wenn es solche Menschen wie ich einer bin handelt und ich weiß ja nicht was für Menschen hinter Störenfriede steckt.

    Heute ist Mensch sein nichts Wert aber jeder wird seinen Preis zahlen.....

  12. #9
    Avatar von Kurita
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.292
    Ostkontinent
    Auszug aus der Netiquette:
    „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

    Ich selbst versuche auch immer zunächst mich in den anderen hinzuversetzen. Eine Sperrung oder Zensur ist auch für mich der allerletzte Ausweg, wenn alles andere nicht mehr hilft. Wobei Zensur auch ein hartes Wort ist, aber in gewissen Fällen aber nötig um andere zu schützen!

    Leider hat sich in den nun 20 Jahren in denen das Internet öffentlich wurde viel verändert. War es zu meiner Einsteigerzeit 1997 noch eine "Randerscheinung" sich im Internet zu bewegen, da man schon Freak sein musste um überhaupt einen Zugang zu haben, ist es heute ein Grundbedürfnis im Internet zu verweilen. Durch die Anonymität ist es ein leichtes andere verbal anzugreifen, was soll schon passieren. Schau dir mal an wie sich der Ton in Foren, Spielen etc. verändert hat gegenüber damals. Ich finde es erschreckend. Man hat als Betreiber eines Forums auch eine gewisse Mitverantwortung. Ich habe schon mal fast Probleme bekommen, als ich das Forum für ein "Forum-Rollenspiel" gehostet hatte. Damals habe ich auch nicht auf Postings geachtet. Und da kommt der Ritt auf der Klinge ins Spiel. Ganz schnell kann dein Projekt gefährdet werden. Und wenn hier schon Spieler schreiben, das sie nun froh sind, da der User geblockt wurde, weil sie sonst gegangen wären, dann zeigt es mir das dieser Schritt notwendig war um das Projekt zu schützen.

    Und weil ich mal das Thema Zensur angesprochen habe:
    Es heist zwar im Art 5 GG: „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

    Aber die meisten übersehen dann den Abs. 2 vom Art 5 GG:
    „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

    Und da liegt das eigentliche Problem, denn beachtet das der Anbieter eines Forums das nicht, kann ihm schnell die "Billigung" der Aussagen vorgeworfen werden. Und dann hat er ein rechtliches Problem.

    Das meinte ich zb auch mit Schutz.

    Gruß
    Stephan "Kurita" Drost
    - Redakteur -
    Kurita
    Wanderer in den Archeage Welten
    Haranya - EU / KR / RU

  13. #10
    Avatar von Feuerwandler
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    gleich um die Ecke
    Beiträge
    103
    Server:
    EU-Anthalon
    Westkontinent
    Also ich bin froh, dass Ihr diesen Weg endlich gegangen seid und Alicemcfield gesperrt habt. Jeder Threat in dem er geschrieben hat, verfehlte ab dann sofort das Thema, uferte aus in gegenseitigen Beschimpfungen und es lohnte sich nicht mehr darin weiter zu lesen. Ich denke mal, es ist durchaus gerechtfertigt hier konstruktive Kritik vorzubringen, aber dabei sollte es auch bleiben. Das was Alicemcfield von sich gegeben hat, hatte damit nichts zu tun....es war einfach nur ein ewiges schlecht machen des Spiels und hat vielleicht einige Neueinsteiger so verunsichert, dass sie AA erst gar nicht angefangen haben zu spielen.
    Liebe Grüße
    Feuerwandler

    Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen die Dinge wie wir sind (Anais Anais)

  14. Die folgenden 2 User bedanken sich bei Feuerwandler für den nützlichen Beitrag:

    Mr__Noname (27.11.2015),Vario (27.11.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •