Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Frage & Antwort!

Administrator Avatar von Darkspay

Frage & Antwort!

So neugieriges Volk ....

Wie ihr mittlerweile wisst, dürfen wir AA schon antasten. Da lassen wir uns doch nicht lumpen und beantworten eure Fragen.
    Ich kann euch vorab sagen es macht tierisch Laune.

Stellt eure Fragen hier rein und wir machen daraus eine kleine FAQ-Liste

-Stellt eure Fragen bitte kurz und präzise *keine Romane *
    -Wir können nicht alle Fragen sofort beantworten *lvln noch*
    -Wir können nur Fragen zum jetzigen Beta Stand beantworten

FAQ

1. ArcheAge Allgemein
    2. Character
    3. Kampfsystem & Skills
    4. Crafting
    5. Items
    6. Mounts
    7. Housing & Burgen

1. ArcheAge Allgemein
    1.1.
    2. Character
    2.1. gibt es statts die man bei der avatarerstellung auf verschiedene attribute verteilen kann/muß?
    Nein! Die attribute richten sich nach deinen 3 Skillbäumen.
    3. Kampfsystem & Skills
    3.1. was für einen eindruck macht das kampfsystem?
    DaoC vergleichbar!
    4. Crafting
    5. Items
    5.1. gibt es statts auf items und wie wowig (übertrieben) sind diese?
    Ja es gibt Statts auf items!
    Quest Items: sind eher schlecht
    Craft Items: 2-3mall besser

5.2. sind items länger brauch-/nutzbar oder nur wegwerfware?
    Ja sind länger brauchbrar!

5.3. kann man items modifizieren?
    Verzauberung, weiter vercraften *Upgrade*
    6. Mounts
    6.1. worin unterscheiden sich die mounts?
    Schnelligkeit, Leben, Rüstung, Aussehen

6.2. können mounts sterben?
    Ja! aber auch wiederbelebt für etwas münzen.

6.3. lvln mounts auch?

ja!

7. Housing & Burgen
    7.1. kann jeder überall sein haus bauen?
    Ja!

7.2. wie sind ortschaften aufgebaut?

Beta* wildes gebaue!

7.3. können spieler "gesetze/richtlinien" erlassen die dann in ihrer stadt/gebiet gelten?
    Wilde Dörfer nein! Gilden Dorf/Gebiet gut möglich. Gilden abhängig ob sie sich darum kümmern.

7.4. gibt es baurichtlinien?
    Nein! bisher noch nicht.

7.5. gibt es wege straßen an denen in einer ortschaft gebaut werden kann/muss?

Nein! noch nicht gesehen.

P.s kann noch alles geändert werden!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

• gibt es statts die man bei der avatarerstellung auf verschiedene attribute verteilen kann/muß?
    • gibt es einen gcd und wenn ja, wieviel?
    • gibt es stamina/ausdauer die bei kräftezehrenden aktionen (kämpfen, laufen, hausbau, ...usw.) verbraucht wird?
    • gibt es statts auf items und wie wowig (übertrieben) sind diese?
    • sind items länger brauch-/nutzbar oder nur wegwerfwahre?
    • kann man items modifizieren?
    • gibt es sozialslots a´la hdro?
    • worin unterscheiden sich die mounts?
    • ist die welt wirklich "offen" bzw. kann ich den berg den ich weit davorne sehe auch erklimmen ..usw?
    • was für einen eindruck macht das kampfsystem?
    • sind mobs sinnig verteilt oder mehr so wie in swtor oder die bekannten mob-wgs?
    • spawnen mobs altbekannt oder eher so wie in warhammer/climax?
    • haben mobs bzw. das fehlen der selben einfluß auf die umwelt?
    • wandern mobs?
    • wie würdet ihr die klassen und deren skills beurteilen? in swtor zb. gabs zwar viele skills, die aber zu 70% nur marginale unterschiede boten und mMn nur dazu dienten das kampfsystem "aufwändiger" zu machen.
    • wie ist die welt ansich zu beurteilen? steril, atmosphärisch, ....?

mich würde noch interessieren, wie sich das mit dem housing bzw. den ortschaften ~ dörfern/städten/(burgen?) verhält.

• es kann jeder überall sein haus bauen, in etwa so wie in swg?
    • was für mechaniken wirken einer willkührlichen zerstörung desselben entgegen, bzw. gibt es soetwas überhaupt?
    • wie sind ortschaften aufgebaut?
    • was gibt es alles für "ortschaften"? siedlung, dorf, kleinstadt, stadt, schloß, burg, festung,....?
    • haben ortschaften eine spielrelevante bedeutung?
    • gibt es eine verwaltung?
    • können spieler "gesetze/richtlinien" erlassen die dann in ihrer stadt/gebiet gelten?
    • gibt es baurichtlinien? um zb. eine zersiedlung wie in swg zu vermeiden, oder das erscheinungsbild der ortschaften zu bestimmen? negativbsp. das vid. mit der spielerortschaft in der die bäume so akkurat aufgestellt waren.
    • gibt es wege straßen an denen in einer ortschaft gebaut werden kann/muß?

hab da noch was auf dem "anderen portal" gelesen:
    Geändert von Gruilfin (23.01.2012 um 18:11 Uhr)

Cool

Hallo zusamm!

Ich bin neu hier und durch ein zufälliges Video auf Youtube, bin sowohl zu ArcheAge, als auch auf diese Seite gestoßen....
    Als Rollenspieler habe ich natürlich eine Menge Fragen bezüglich ArcheAge, dann legen wir mal los:

1. Wieviele Rassen wird es denn nun wirklich bei ArcheAge geben, sind es jetzt 8 oder 6 Rassen?
    2. Ich habe gelesen das es 2 Fraktionen geben wird, heißt das die Rassen werden entsprechend aufgeteilt? Kann ich keine Gilde gründen in der ALLE Rassen vertreten sind?
    3. Wie sieht es aus mit Emotes bei ArcheAge, sind Sie zahlreich vorhanden, leicht zu aktivieren, sind Sie "natürlich" ? Sind diese eher europäisch angehaucht, oder wirken diese eher als wären Sie einem Anime entsprungen?
    4. Kann man uneingeschränkt mit allem was für mich als RPler wichtig ist, an Gegenständen interagieren? (z.b. hab ich es in meinen letzten MMOs so erlebt, das ich mich noch nicht einmal auf einen einfachen "Stuhl" setzen konnte!)
    5. Können die Rassen uneingeschränkt (bzw. Fraktionsübergreifend) miteinander reden? (Also nicht wie bei WoW z.b. ....)
    6. Gibt es denn nun eine Geschichte zu der Welt von ArcheAge? Wie heißt diese Welt denn eigentlich?
    7. Als RPler möchte ich die höchsten Berge, die tiefsten Höhlen und die unheimlichsten Gemäuer mit meiner Gilde erforschen....ich träume davon auf ein Höhlensystem zu stoßen, welches durch aus 1-2 Tage braucht um an dessen tiefste Stelle zu gelangen, um mich dort einer monströsen Kreatur zu stellen! Wurden ähnliche Orte schon entdeckt bzw. wird es solche Orte geben?
    8. Wie individuell läst sich der eigene Character eigentlich gestalten? Kann man z.b. Kleidung wie bei Aion/Rift einfärben?
    9. Gibt es irgendwelche besonderheiten bei der Erstellung/Verwaltung einer Gilde? z.b. laufende Kosten, wie Rohstoffe farmen?
    10. Gibt es, oder wird es unterschiedliche Baupläne, bezüglich Housing geben? (also unterschiedliche Häuserstile) Gibt es da z.b. etwas Rassenspezifisches?
    11. Wird es Dungeons mit Bossen geben bzw. Raiddungeons? Davon habe ich so gut wie noch nix gehört...
    12. Wie ist das Leveln/Questen in ArcheAge? Ich habe Spiele wie WoW, Aion, Rift, AOC gespielt, hat wie in WoW/Rift alles mit Quests gleichmäßig abgedeckt, oder ist es eher wie bei Aion, das ab lvl 35+ bis zum nächsten Questhub, Grinding angesagt ist? Steigt man eher schnell im Level auf oder eher langsam? Was ist die Maximalstufe in Archeage?

MfG

Madrai

hätte noch ne frage:

warum, so kommt mir das zumindest vor, haben irgendwie alle auch arcane ein schwert und wohl auch den/die skills dazu?
    ich meine, sind rein magische avatare in aa nicht möglich, bzw. zu gimpig, in bezug auf eine sicherlich auftretende nahkampfsituation?

3.Kampfsystem und Skills
    DaoC vergleichbar

Schön zu lesen das es 3 Schadensarten ( Schnitt, Stoß , Schlag ) geben wird.
    -Wie groß ist z.B der Malus bei einer Schlag Waffe auf Leder, Stoff ?
    - Gibt es schon Malus, Bonus Tabellen ?

Der GCD setzt sich aus den Waffengeschwindigkeiten / Zauberarten zusammen ?

Gibt es after parry/block/dodge Styles & Folgestyles ?

Welchen Blockwinkel hat ein Schild ?
    Wie unterscheiden sich kleiner , mittlerer und grosser Schild ?
    kleiner = 1 Gegner aber schnellster Schildschlag ?
    mittlerer = 1-2 Gegner mittlerer Schildschlag ?
    großer Schild = 1-3 Gegner langsamster Schildschlag ?
    Warum sehe ich in Video´s niemals Pfeile in den Schilden stecken, ein guter Schildträger sollte die geblockten 30 Pfeile mit einem Schwertstrich von seinem Schild entfernen ^^
    Kann ich mit dem Schild z.B Feuerbälle blocken ?
    Kann ich Partymitglieder aktiv beschützen , bewachen ? - sehe ich als wichtiges Taktisches Mittel im pvp an.

CC:
    Irgendwie scheint es mir so als gibt es keine Imun Timer.
    In den Video´s sieht es immer so aus als ob Spieler dauernd im stun, root, mezz, snare sind.

Das mit dem CC ist ein wirkliches heißes Thema rund um ArcheAge. Das sehe ich jeden Tag in allen möglichen Medien. Da bin ich auch gespannt, welche Lösungen es gibt.
    [unser TS3:] archeage-online.de:9989 | Facebook | Twitter

Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    Das mit dem CC ist ein wirkliches heißes Thema rund um ArcheAge. Das sehe ich jeden Tag in allen möglichen Medien. Da bin ich auch gespannt, welche Lösungen es gibt.
    Lehnt sich das Kampfsystem an DaoC an, dann gibt es dafür schon eine fertige Lösung.
    Man benötigt für so ein System jedoch ein Punktesystem um passive / aktive Fähigkeiten freizuschalten.
    Das setzt aber voraus das AA mit der heutigen Idiologie der Themen MMO´s bricht , die da wäre..

Alle sind GLEICH , 13 Euro Joker, etc. , die neumodische MMO Leiher halt.^^

Altheros

Redakteur Avatar von Fido
    Dimishing Return in der Form ist nicht vorhanden.
    Aktuell kannst du zu Tode gestunned werden!

Dann mal zu deinen Fragen, Altheros: Alle Angaben ohne Gewähr ^^

-Wie groß ist z.B der Malus bei einer Schlag Waffe auf Leder, Stoff ?
    In der Tat ist jede Rüstungsgattung gegen eine Attackvariante geschwächt.
    Auf archeagerussia.ru steht aktuell:
    Robe -> Schneiden +10% Damage
    Leichte Rüstung -> Durchstossen +10%
    Schwere Rüstung -> Zerschmettern +10%

Das wird aber noch diskutiert, daher ist es nicht in der Liste

Gibt es schon Malus, Bonus Tabellen ?
    Leider nein, nur die Informationen der paar Seiten, die sich damit beschäftigen.

Der GCD setzt sich aus den Waffengeschwindigkeiten / Zauberarten zusammen ?
    Der GCD wird durch Angriffs-/Zaubergeschwindigkeit gesenkt!

Gibt es after parry/block/dodge Styles & Folgestyles ?
    Zumindest für den Unverwundbarkeits-Pfad kann ich sagen: Ja
    Es gibt realtiv früh eine Attacke, die durch einen erfolgreichen Schildblock ausgelöst wird.
    Diese hat auch die Chance, den Attackierenden zu stunnen!

Welchen Blockwinkel hat ein Schild ?
    nicht bekannt

Wie unterscheiden sich kleiner , mittlerer und grosser Schild ?
    kleiner = 1 Gegner aber schnellster Schildschlag ?
    mittlerer = 1-2 Gegner mittlerer Schildschlag ?
    großer Schild = 1-3 Gegner langsamster Schildschlag ?
    nur durch das Aussehen

Warum sehe ich in Video´s niemals Pfeile in den Schilden stecken, ein guter Schildträger sollte die geblockten 30 Pfeile mit einem Schwertstrich von seinem Schild entfernen ^^
    ist nicht im Spiel, habe selber schon Pfeile mit dem Schild abgewehrt

Kann ich mit dem Schild z.B Feuerbälle blocken ?
    So in etwa, Schilde haben einen Magic Absorb, kann gut möglich sein, dass ein "Feuerball" vollständig absorbiert werden kann. "Blocken" selbst hmm, denke nicht

Kann ich Partymitglieder aktiv beschützen , bewachen ? - sehe ich als wichtiges Taktisches Mittel im pvp an.
    Auch das kann ich mit Ja beantworten, auch wieder für den Unbesiegbarkeitsbaum. Funktioniert wie das "Einschreiten" des Kriegers in WoW. Außerdem weiß ich von einem magischen Skill, der Schaden auf einen anderen Charakter ableitet.

Hm, wir brauchen dringend einen Theory Crafter in der Beta xD

Ich habe mich noch nicht viel mit dem Spiel beschäftigt, tut mir also leid, falls die Antworten eigentlich allgemein bekannt sind.

Wie sieht das Handelssystem aus? Auktionshäuser? Eigene Shops? Handelsrouten zwischen Städten?
    Hat man beim Crafting die "übliche" Wegwerfware beim Leveln des Craftings? (z.B. 20x "kleines Schild" herstellen, damit man genug Skillpunkte für "mittleres Schild" hat?)
    Was gibt es denn so an Fun- und Luxusitems zu craften? (Also Items, die keinen wirklichen Nutzen haben, aber schön aussehen)

Lesezeichen

Lesezeichen