Zitat Zitat von Kiky Beitrag anzeigen
Das ist die Aussage eines alten Spielern. Alles null Problem Gold Mats alles da, Patch kann kommen.

Wenn ich einem neuen Spieler erklärt habe, was er im Spiel machen muß, um mit meinem Twink auf gleicher Stufe zu stehen ist die Freude am Spiel schnell vorbei und weg ist er. Das man einen neuen Spieler findet der sich mit Träker fahren und Farming begnügt ist sehr selten geworden.
Ja da gebe ich dir Recht wenn du alles erklärst was aus deiner oder meiner Sicht nötig ist um eine bzw. Verbundklassen zu erklären verlieren sie schnell die Lust aber solche erklärungen gibt man aus meiner Erfahrung nur Ausschnitt weise und wenn er dann mehr wissen will da erklärt man halt wie man es Persönlich macht und das jeder einen anderen BUMM...BUMM...BUMM Folgt zumindest meine Erfahrung und wenn mir einer nötige Verhaltensweise erklärt bremse ich oft schon aus und sage das ich später mehr fragen stelle da ich überlastet bin

In ein MMO Reagiere ich eigentlich nur andere aber Basteln sich im Gedanken schon vorab alles zusammen was ich zb. Grausam finde und andere können alles bis ins kleinste teil zerlegen nur verstehen ist oft das Problem

Grundsätzlich will doch jeder seinen Spaß und man braucht eine Grundlage wo man miteinander Kommunizieren kann und den einen kann man viel erklären der andere Block schon nach kurzer Zeit und besonders Schlimm war es in FF14 da kannst du 1kx erklären was sie machen müssen und trotzdem macht es 90% des Raids kurz nach der erklärung alles Falsch :P