Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Archeage Remastered

Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent

Archeage Remastered

http://mein-mmo.de/nach-5-jahren-kue...ed-version-an/

Jetzt wirds doch mal lustig, hört XL Games quasi mit 4.5 auf das "alte" AA zu supporten oder ist das nur als ein FS Server zu verstehen?

@Kurita kannst du da mal bei Trion anklopfen?

Ostkontinent
    Wenn ich die Ankündigung auf der XLGames Seite ins Englische übersetzte, und richtig deute ist das nur ein Freshstart Server, der die Idee der NA/EU Freshstartsserver adaptiert.

Dort ist halt die Rede von:
    - kein Goodies durch das PCBang Internet gedöns ( also den Vorteilen die es in KR bringt wenn man ins Inet Cafe geht )
    - Shop am Anfang beschnitten, also Sachen wie zB 6er, 8ter Trecker erst später.. wie es auch Trion macht bei Freshstarts
    - Erstmal keine Warborn/Zwerge
    - Auroria Ländereien Nur Diamantenküste und noch eins.

Alles andere wird nach und nach freigeschaltet, je nach Entwicklung des Servers. Eigener Account notwendig, abgekoppelt vom allen anderen.
    Aber mit den System die nun da sind.. also kein Fallback auf alte Systeme!

Somit wird das ein Server der sich nur langsam entwickeln wird. Aber im Grunde wie unserer Fresh zu 3.0 sein wird..

Aber es werden die 4.5 Systeme da drauf sein.. und einiges was wir mit 4.0 bekommen ist im 4.5 schon wieder wohl draussen ( Stichwort Item Obsidianeinpacken ). Aber das wird man richtig erst am 06.01.2018 sehen.
    Kurita
    Wanderer in den Archeage Welten
    Haranya - EU / KR / RU

Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent
    Ja ist eben die Frage für mich ist das nur ein FS (was ja XL Games eigentlich ausgeschlossen hat war wohl das $$$ zu verlockend) oder ist das eben eine neue AA Version was ja eigentlich wenig Sinn mach wenn ich die Q&A richtig übersetze sind da nicht einmal die neuen Rassen mit eingebaut.

Wenn aber jetzt jedes Publisher seinen eigenen "Remastered" Server bekommt ist Legacy quasi tot vorallem brauchen die für die Remastered auch erstmal keinen neuen Content (der für Legacy dringend benötigt wird) da ja eh alles verlangsamt wird.

Die vorläufigen Patchnotes von 4.5 sind auch Krass .... also im positiven Sinn aber nochmal 6 Monate warten ? Ich weiß nicht ^^

Ostkontinent
    Es ist auch nur ein Freshstart.. aber wo der Cashshop wie in NA/EU eingeschränkt wird am Anfang, und nach und nach freigschaltet wird.. also im grunde das system was Trion macht bei den Freshstart. Korea hatte das vorher nicht gemacht!
    Drum waren die KR Freshstart gleich verseucht. und sie mergen ja auch den 2.0, 3.0 und den ehemals PvP Server zu einem.. der 3.5 Server der eh nen neuen Account braucht ( wegen dem Zusammenschluss mit Nexon ) bleibt erstmal seperat.

Diese Infohappen, die es bis jetzt zu dem 4.5 ( sofern der so heissen mag ) gab, zeigen das sie mit 4.0 mächtig in die scheisse gegriffen haben in Korea.
    Genaues wird man aber erst wirklich wissen, wenn 4.5 live geht in Korea am 06.01.2018

Bisher kamen infos, das
    - wenn eine Zone in Krieg geht auf Haranya / Nuia Seite zusätzliche Mobs, Bosse kommen die man bekämpfen kann
    - das die Worldbosse ( bisher Drachen und Kraken ) 3 x wieder in der Woche erscheinen, aber "siegernation" geflaggt werden bis zum nächsten fight.
    - dieses Einpack-Item für Obsidian in der Form schon wieder geschichte ist
    - Regrade Chancen ( auch wenn nur minimal ) aber verbessert werden...
    - Handel im Krieg mehr geld bringt ( was ich aber nicht verstanden habe, ob man aus der Zone was bringen muss, oder gar in die Zone .. temp Händler ??? ... da ist die Übersetzung von google unverständlich .. muss man dann auf live warten ! )

Alles in allem liest sich das bisher so, das sie die Fehler mit 4.0 gemerkt haben, und nun einen "Verbesserungspatch" bringen... ob das wirklich Verbesserungen sind, muss sich auch erst erweisen.

Ich für mein Teil, werde vermutlich erstmal den KR Patch abwarten und genauer studieren, und dann entscheiden, ob ich meine Aktivitäten in AA erstmal runterschraube und warte, oder zum Entschluss komme nur noch so lange zu spielen bis nen anderes Game mal kommt... Ich bin und bleibe der Meinung das Trion weiterhin an der Nase rumgeführt wird von XLGames.. denn auf XLGames Webseite ist nirgendswo nen Hinweis, das wir ( wie angekündigt wurde ) an der Focus Test Group ( wo die klassen mit hilfe von Spielern neu gebalanced werden sollen ) teilhaben werden..

Der 4.5 wird sicherlich auch entscheidend sein, für die Zukunft des Spiels im Westen.. denn was 4.0 angeht, da werden einige Server das merken, weil keiner wirklich Bock drauf hat, für Obsi das doppelte zu zahlen, als bisher... In KR sah man im AH auch, das Obsi kaum noch angeboten wird.. und das das Einpack-item mal eben 2400g kostet... Und um EINS zu bekommen ( in KR gibt es ja keine alt armies ) ist man nahezu 2 - 3 Wochen am Anpflanzen ( je nach anzahl von Aquafarmen oder Strandhäusern )
    Kurita
    Haranya - EU / KR / RU

Server:
    EU-Kyprosa
    Ostkontinent
    Ich für mein Teil, werde vermutlich erstmal den KR Patch abwarten und genauer studieren, und dann entscheiden, ob ich meine Aktivitäten in AA erstmal runterschraube und warte, oder zum Entschluss komme nur noch so lange zu spielen bis nen anderes Game mal kommt...
    Macht das nicht irgendwie jeder? Bzgl. Trion <> XL jo schau dir den PTS an sind die Gems noch in koreanisch?
    Ich denke aber das 4.5 nochmal ein richtiger Schritt ist nur, wie schon gesagt, kommt der für uns zu spät und ich kenne genug die jetzt sagen "warte jetzt noch alte Regradechance und teures Crafting?" naja mal sehen.

Ostkontinent
    Alleine das man einem Zwischenhändler der Geld zahlt ( und das ist Trion halt ) ein Produkt andreht, was offensichtlich durch NULL Qualitätsmanagement gegangen ist, ist ne Frechheit sondersgleichen. Ich weiss schon warum Khrolan nicht mehr so oft zu sehen ist... So vermeidet er einen Wutausbruch gegenüber XLGames.. er ist mächtig angepisst, darf es aber nicht zeigen!

Leider kann man nicht einfach den 4.5 nehmen und über unsere Version stülpen.. dazu sind die versionen zu verschieden ( einige dinge die in KR live sind, würden hier massiv zu flame führen ) zum anderen übersetzt man nicht mal eben alles von Koreanisch ins Englische ( und danach erst ins Deutsche und Französische ).

Zum zweiten.. die Koreaner bekommen erst seit 2 patches paar infos vorab. Zuvor kam nur .. zum Datum XX.XX.XXXX kommt patch, aber keine infos was da nun reinkommt.. sie haben auch keinen PTS wie wir.. stellt Euch mal vor, wir könnten NICHT in die Zukunft schauen ( KR infos ) und würden das auch ohne vorwarnung bekommen...

zum dritten... jetzt wo die ersten Infos zu einem Patch 4.5 draussen sind, würden wir sicher nun den 4.0 gern überspringen.. was ist wenn der 4.5 aber auch nicht so toll ist.. dann auf einen 4.x und dann einen 5.0.. usw warten.. das würde auch nix bringen..

Aber so sind wir in der glücklichen lage als Spieler zu entscheiden.. ja den patch mache ich mit oder nicht... und wenn nicht, bei dem patch kann ich wieder einsteigen... Für Trion als Zwischenhändler ist das natürlich uU ein Desaster.. weil wenn Spieler wegbrechen, kann das auch schnell mal das "aus" für das Spiel oder der ganzen Firma bedeuten.. Und da fällt mir ein altes Sprichwort ein : Was kümmert es eine alte Eiche ( XLGames ) wenn sich eine Sau ( Trion ) an ihr kratzt....
    Kurita
    Haranya - EU / KR / RU

Lesezeichen

Lesezeichen