Wöchentliche Nachrichten von Rinni

ABER HALLO, REISENDER! Ich bin Rinni Federskript und habe die neusten Neuigkeiten aus den höchsten Höhen Andelphs für dich parat! Moment, warum sehe ich da Verwirrung in deinem Gesicht? Du hast doch schon von Andelph, oder? Du weißt schon … Riesenstadt aus blankem Fels … gigantische Orgel … Heim der majestätischen Posteulen Erenors? Und natürlich ich selbst, Rinni? Nein, keinen blassen Schimmer, wie?

Nuuuuun gut … Lass mich also von vorne anfangen. Für dich hol ich sogar das Manuskript hervor. Ähm, also los: Sei gegrüßt, Abenteurer. Willkommen in der wunderhübschen zwergischen Hauptstadt Andelph. Mein Name ist Rinni Federskript und ich bin die Eulenwahrerin und Leiterin der Vogelpflege in der internationalen Poststelle Andelphs. Wenn du das Wort “Post” hörst, solltest du an uns denken … OH MAN DAS IST VIEL ZU LANGWEILIG.

Hör zu: ich bin viel mehr als Briefträgerin und Stallpflegerin, okay? Ich bin eine Journalistin! Es gibt ziemlich viele große Dinge, die da bevorstehen, und Leute wie du müssen sich gut darauf vorbereiten. Woher ich das alles weiß? Nun, ich betrachte Erenor aus der Vogelperspektive, verstehst du? ALLE Post läuft durch meine Hände, also habe ich mehr Informationen bei der Hand als alle, die nur die letzte Krakenromanze lesen. (Glaubt ihr Leute denn wirklich, dass das eine Frau im Ozean sein soll? Eine Frau mit langem, schwarzem Haar? Ich weiß ja nicht, aber ich beneide derlei Tagträumereien nicht!)

Ich werde alles, was ich weiß, in bestimmten Abschnitten preisgeben, stelle also sicher, dass du und deine Freunde eure Augen offenhaltet und die neusten Neuigkeiten frisch aus der Druckerpresse lest. Alle Neuigkeiten schick ich dir außerdem per Post zu, also halte danach ebenfalls Ausschau.

Rinnis Bereitschaftsberichte der Offenbarung:

3. November – Porträts an der Wand: Die Kunst der Offenbarung

10. November – Bereitschaftsbericht Nr. 1: Unerforschte Lande

17. November – Bereitschaftsbericht Nr. 2: Ungenutzte Kräfte

25. November – Sonderaktion zum “Black Friday”

1. Dezember – Bereitschaftsbericht Nr. 3: Unbekannte Entdeckungen

8. Dezember – Bereitschaftsbericht Nr. 4: Unbeanspruchte Geschenke

All das in Kürze! Schau wieder bei mir vorbei, wenn du Zeit hast, zumindest einmal pro Woche! Ein paar wirklich seltsame Dinge sind hier im Gange. Aber jetzt muss ich gehen, bevor mein Chef mich beim Schreiben während meiner Arbeitszeit ertappt!

Das war’s von mir, Rinni Federskript. Ich hoffe, dass du deinen Abenteuern hohe Ziele gesetzt hast und sie im Flug eroberst!

Von Kurita | 27.10.2016 um 18:07 Uhr