Fertigstellungsmeldung: Nicht bekannte Entdeckungen

HALLO FREUNDE! Eine neue Woche bedeutet eine neue Meldung! Mein Name ist Rinni Federskript, und diese Woche bin ich vor Ort in der malerischen Sonnenbiss-Wildnis. (Sagt das bitte nicht meinem Chef, ich hab mich nämlich dafür krankschreiben lassen. Offiziell leide ich unter Ishvara-Keuchhusten.)

Geänderte Familienverhältnisse

Also … die Familien, denen ihr alle angehört? Nun ja, die stehen sich ab jetzt etwas näher und sind VIEL rechtsgültiger  mit Papierkram und allem Drum und Dran!

Nach Einführung der Offenbarungen werden Familien mithilfe eines neuen Gegenstandes von Krämern gegründet und erweitert: Familienurkunden. Diese Urkunden kosten 1 Gold und können verwendet werden, um eine Familie zu gründen, ein neues Familienmitglied hinzuzufügen oder eins aus der Gruppe zu entfernen. Eure Familie kann aus maximal 8 Mitgliedern bestehen, ihre Größe lässt sich aber mit Familienvergrößerungstickets erhöhen. Jedes Ticket fügt einen neuen Platz hinzu und die maximale Familiengröße beträgt 12. Wenn ihr neue Mitglieder einladet, könnt ihr ihnen spezielle Rollen zuweisen.

Familienmitglieder haben die Möglichkeit, ganz tolle Dinge füreinander zu tun, wie zum Beispiel von anderen Mitgliedern gesetzte Pflanzen zu ernten, ohne dabei Verbrechenspunkte einzuheimsen oder sich gegenseitig beim Fischen anzufeuern! Außerdem erhalten Familien neue Quests, die sie gemeinsam bestreiten können. Für den Abschluss dieser Quests erhaltet ihr alle “Familien-Erfahrung”. Je höher der Rang eurer Familie, um so mehr passive Boni gibt es.

  • Rang 1: Erhöht die Handwerks-EP durch Arbeitspunktverbrauch um 20%.
  • Rang 2: Stufe-1-Effekt + erhöht die Bewegungs-Geschwindigkeit beim Tragen eines Handelspakets.
  • Rang 3: Stufe-2-Effekte + erhöht die Dauer von Level-1- und Level-2-Effekten von Günstige Winde für Fischerboote und Handelsschiffe.

In den Quests helft ihr unter anderem euren örtlichen Gemeindezentren, bringt Handelspakete zur Blausalz-Bruderschaft und geht mit den Mitgliedern eurer Famile zum Sportangeln! Und dass ihr durch Quests Erfahrung sammelt, ist erst der Anfang …

Neue Arten zum Verdienen von Handwerksabzeichen, Änderungen an Arbeit

Bei den Handwerksabzeichen gibt es ziemlich drastische Änderungen. Anstatt sie wie bisher durch Arbeit in den Feldern zu verdienen, erhaltet ihr sie jetzt durch eine Vielzahl verschiedener Quest-Typen, darunter: Familien-Quests, Erfolgsquests, Tägliche Anwohner-Quests, Gemeindezentrum-Quests und Bauern-Werkbankquests. Wollt ihr meinen Rat hören? Haltet mit eurer Familie Farmen instand, transportiert Handelspakete und spekuliert auf dem Marktplatz. Ach, und sammelt sie, solange ihr sie leicht in die Finger bekommt. Während der Offenbarung rühren sich die kleinen Racker nämlich nicht vom Fleck.

Außerdem hat sich einiges daran geändert, wie viel Arbeit in etliche verschiedene Aktivitäten fließt. Manche Aufgaben wurden eine Spur einfacher, andere wiederum etwas schwieriger. Genaueres erfahrt ihr in diesen Dingern, die ihr “Patch Notes” oder so ähnlich nennt. Für mich ist das alles Hexerei, es sei denn, ihr redet da vielleicht über Flugmuster oder Drucken.

Neue Fertigkeitsstufen!

Zu guter Letzt steigen mit der Offenbarung eure Fertigkeitsränge! Erhöht eure Skill-Werte auf 230.000, auch als der Rang “Berühmt” bekannt. Außerdem gibt es für das Erreichen dieser neuen Skill-Stufe einen schicken Titel, wenn ihr dann noch die klitzekleine fiese Quest abschließt.

Diejenigen von euch, die Alchemie, Kochkunst, Bauwesen, Maschinenbau, Landwirtschaft, Tierhaltung, Maurerhandwerk, Sammeln, Holzgewinnung und Drucken ausüben, erhalten neue “Berühmte” Level-Anleitungen. Apropos: Bergarbeiter, es gibt eine neue Ader, die nur mit dem Skill “Berühmt” abgebaut werden kann.

Die Fertigkeits-Anforderungen von Skills sind ebenfalls wieder da. Aktionen, bei denen es bisher keine Skill-Anforderungen gab, wie die Fertigung von Ausrüstung aus Obsidian, Rüstung des Tautropfens und viele mehr unterliegen jetzt Skill-Anforderungen. Führt euch also auch dafür kurz vor der Offenbarung die komplette Liste in euren Patch Notes zu Gemüte.

Das war’s auch schon, meine kleinen Eulenjungen. Nächste Woche unterhalten wir uns über Skills und verborgene Kräfte. Und bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung, dass ihr mit euren Abenteuern schnell hoch und weit hinausgelangt, eure Rinni Federskript!

Von Kurita | 29.11.2016 um 11:52 Uhr